Thread
Menü

Passt


07.05.2024 12:43 - Gestartet von JayKay717
O2 ist endlich von seinem hohen Ross runter.
9GB (inkl. Bonus) für umgerechnet 11€/Monat ist ein Angebot, das ich persönlich nicht ablehnen kann :-)
Menü
[1] Wechseler antwortet auf JayKay717
07.05.2024 13:10
Benutzer JayKay717 schrieb:
O2 ist endlich von seinem hohen Ross runter. 9GB (inkl. Bonus) für umgerechnet 11€/Monat ist ein Angebot, das ich persönlich nicht ablehnen kann :-)

Aber du zahlst trotz Allnet-Flatrate 9ct pro Minute für die Mailbox.
Menü
[1.1] Samsonnight antwortet auf Wechseler
07.05.2024 13:19
Benutzer Wechseler schrieb:
Aber du zahlst trotz Allnet-Flatrate 9ct pro Minute für die Mailbox.

Mehr als ne nette Info ist das wahrscheinlich für die meisten nicht. Kenne keinen, der ne Mailbox benutzt oder drauf spricht.
Menü
[1.1.1] Wechseler antwortet auf Samsonnight
08.05.2024 07:41
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Aber du zahlst trotz Allnet-Flatrate 9ct pro Minute für die Mailbox.

Mehr als ne nette Info ist das wahrscheinlich für die meisten nicht. Kenne keinen, der ne Mailbox benutzt oder drauf spricht.

Ich kenne dafür keinen, der einen o2-Prepaid-Tarif nutzt.
Menü
[1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf Wechseler
08.05.2024 08:40
Benutzer Wechseler schrieb:
Ich kenne dafür keinen, der einen o2-Prepaid-Tarif nutzt.

Zumal dich ein Prepaidtarif auch 13 Raten im Jahr kostet, statt 12. Das haben einige sicherlich nicht auf dem Schirm.
Menü
[1.1.1.1.1] Wechseler antwortet auf Samsonnight
08.05.2024 09:22
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Ich kenne dafür keinen, der einen o2-Prepaid-Tarif nutzt.

Zumal dich ein Prepaidtarif auch 13 Raten im Jahr kostet, statt 12. Das haben einige sicherlich nicht auf dem Schirm.

Das ist ja bei fast jedem Prepaid-Tarif so.

Auf teltarif werden nun eine 384kBit/s-Drossel als "endlos surfen" beworben, als ob man mit 384 kbit/s überhaupt surfen könnte. Das ist einfach so lächerlich und ganze Welt lacht deshalb über Deutschland.

Ansonsten gibt es nun wirklich gar keinen Grund nicht gleich zu Aldi zu greifen. 5G und 100 Mbit/s gibt es auch dort mit mehr Datenvolumen für weniger Geld und die Mailbox ist auch inklusive.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Belizard antwortet auf Wechseler
08.05.2024 10:35
Auf teltarif werden nun eine 384kBit/s-Drossel als "endlos surfen" beworben, als ob man mit 384 kbit/s überhaupt surfen könnte. Das ist einfach so lächerlich und ganze Welt lacht deshalb über Deutschland.

Dass man damit surfen kann, hat teltarif ja getestet und bestätigt. Normales Surfen ist damit kein Problem, auch Musikhören geht.

Bei ALLEN ANDEREN Anbietern ist das Internet nach Verbrauch tatsächlich tot, denn mit 32-64 kbits geht wirklich nichts, zumal bei O2 die Bandbreite wirklich zur Verfügung steht.

Daher ist dein Gebrabbel vor allem eines: unqualifizierter Bullshit.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Wechseler antwortet auf Belizard
08.05.2024 10:45
Benutzer Belizard schrieb:
Dass man damit surfen kann, hat teltarif ja getestet und bestätigt. Normales Surfen ist damit kein Problem,

Und wenn teltarif das sagt, dann ist das so?

Sehe ich eben anders.

auch Musikhören geht.

Musikhören ist kein "Surfen". IoT auch nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Belizard antwortet auf Wechseler
14.05.2024 15:18
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Belizard schrieb:
Dass man damit surfen kann, hat teltarif ja getestet und bestätigt. Normales Surfen ist damit kein Problem,

Und wenn teltarif das sagt, dann ist das so?

Vertrauenswürdiger als anonyme Spinner im Netz.

Sehe ich eben anders.

auch Musikhören geht.

Musikhören ist kein "Surfen". IoT auch nicht.

Spinner
Menü
[1.1.1.1.1.2] Samsonnight antwortet auf Wechseler
08.05.2024 11:04
Benutzer Wechseler schrieb:
Ansonsten gibt es nun wirklich gar keinen Grund nicht gleich zu Aldi zu greifen. 5G und 100 Mbit/s gibt es auch dort mit mehr Datenvolumen für weniger Geld und die Mailbox ist auch inklusive.

Naja! Was bringen mir 100 Mbit/s, wenn ich nach dem verbrauchten Datenvolumen nur mit 64kbit/s weiter surfen kann!? Und 100 Mbit/s sind nur ein Marketingmist. Denn auf meinem Smartphone direkt sehe ich keinerlei Mehrwert, im Vergleich zu 25 Mbit/s.
Menü
[1.1.1.1.1.3] dereinehalt antwortet auf Wechseler
10.05.2024 17:43
Benutzer Wechseler schrieb:
Ansonsten gibt es nun wirklich gar keinen Grund nicht gleich zu Aldi zu greifen. 5G und 100 Mbit/s gibt es auch dort mit mehr Datenvolumen für weniger Geld und die Mailbox ist auch inklusive.

Doch , Aldi ist ziemlich teuer.

20 GB für 7,99€ oder 25 GB für 9,99€. Das ist günstig.
Daher nehme ich lieber einen solchen Tarif
Menü
[1.1.2] Cartouche antwortet auf Samsonnight
09.05.2024 10:45
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:

Mehr als ne nette Info ist das wahrscheinlich für die meisten nicht. Kenne keinen, der ne Mailbox benutzt oder drauf spricht.

Don’t feed the troll = Friede im Kopp 😄👍🏻
Menü
[1.2] JayKay717 antwortet auf Wechseler
07.05.2024 14:04
Ist zwar in der Tat eine Peinlichkeit von O2, aber sie ist bei mir tatsächlich abgeschaltet...


Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer JayKay717 schrieb:
O2 ist endlich von seinem hohen Ross runter. 9GB (inkl. Bonus) für umgerechnet 11€/Monat ist ein Angebot, das ich persönlich nicht ablehnen kann :-)

Aber du zahlst trotz Allnet-Flatrate 9ct pro Minute für die
Mailbox.
Menü
[1.2.1] Thimen antwortet auf JayKay717
07.05.2024 15:00
Es ist die Mailbox für 9 Cent und 1,49 Euro die Minute in der Schweiz.
Schon der guten Praxis wegen sollte man überlegen sich nicht so einen Tarif zu holen. Ausnahme wäre wohl, wenn man für sich, Postpaid ausschließt. Ist ja wohl einer der attraktiveren Prepaid-Tarife.
Menü
[1.2.1.1] Katoteki antwortet auf Thimen
07.05.2024 16:21
Benutzer Thimen schrieb:
Es ist die Mailbox für 9 Cent und 1,49 Euro die Minute in der Schweiz

Ich telefoniere z.b. nicht in die Schweiz.
Insofern sind mir die Preise außerhalb der EU egal.

Deshalb gäbe es für mich keinen vernünftigen Grund den Tarif abzulehnen.
Menü
[1.2.1.2] Samsonnight antwortet auf Thimen
08.05.2024 08:45

einmal geändert am 08.05.2024 08:48
Benutzer Thimen schrieb:
Es ist die Mailbox für 9 Cent und 1,49 Euro die Minute in der Schweiz.
Schon der guten Praxis wegen sollte man überlegen sich nicht so einen Tarif zu holen. Ausnahme wäre wohl, wenn man für sich, Postpaid ausschließt. Ist ja wohl einer der attraktiveren Prepaid-Tarife.

Jeder hat unterschiedliche Verhalten. Wenn einem Gespräche ins Ausland und zur Mailbox absolut gar nicht interessieren, dann ist doch alles in Ordnung. Man sucht sich ja Tarife, die zu einem selbst passen und nicht Tarife, die andere aus diversen Gründen selbst nicht nehmen würden. Außerdem gibt es zig andere Methoden in die Schweiz zu telefonieren. Mein Bruder lebt dort und wir telefonieren über WhatsApp.
Menü
[1.2.1.2.1] Thimen antwortet auf Samsonnight
08.05.2024 11:50

einmal geändert am 08.05.2024 11:51
Einmal durch die Schweiz fahren reicht und man hat hohe Roaminggebühren auf der Rechnung. Oder ist man heute mit Prepaid davor geschützt? Darum ging es mir eher. Auch in Grenznähe zur Schweiz aufhalten, kann dazu führen, dass das Handy sich in ein Schweizer Netz einbucht und hohe Kosten anfallen.

Da lobe ich mir das Konzept, dass ohne spezielle Vereinbarung gar kein Roaming stattfinden kann, wie es bei Telekom Original sowie Congster der Fall ist.
Menü
[1.3] Belizard antwortet auf Wechseler
14.05.2024 15:20
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer JayKay717 schrieb:
O2 ist endlich von seinem hohen Ross runter. 9GB (inkl. Bonus) für umgerechnet 11€/Monat ist ein Angebot, das ich persönlich nicht ablehnen kann :-)

Aber du zahlst trotz Allnet-Flatrate 9ct pro Minute für die Mailbox.

Wie kommst du auf die Idee?
Menü
[2] dereinehalt antwortet auf JayKay717
10.05.2024 17:35
Benutzer JayKay717 schrieb:
O2 ist endlich von seinem hohen Ross runter. 9GB (inkl. Bonus) für umgerechnet 11€/Monat ist ein Angebot, das ich persönlich nicht ablehnen kann :-)

Geht, habe für 7,99€ 20 GB bekommen