Thread
Menü

Hm, die werden doch nicht für esim abkassieren


08.05.2024 13:31 - Gestartet von Pitt_g
Wobei mich das irgendwie nicht wundern würde wenn Apple pro esim seine Tantiemen erhält... wie beim Store. fragt sich nur was man dann im billigen Ausland macht wo kein Roaming Abkommen existiert, oder die Kosten pro 100mb pro Tag durch die Decke gehen...
Die armen Shops...
Wo bleibt die EU?
Menü
[1] websgeisti antwortet auf Pitt_g
08.05.2024 13:32
Benutzer Pitt_g schrieb:
Wobei mich das irgendwie nicht wundern würde wenn Apple pro esim seine Tantiemen erhält... wie beim Store. fragt sich nur was man dann im billigen Ausland macht wo kein Roaming Abkommen existiert, oder die Kosten pro 100mb pro Tag durch die Decke gehen...
Die armen Shops...
Wo bleibt die EU?

Du kannst für eigentlich jedes Land der Welt eSIM Prepaid holen. Gibt da viele Anbieter.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf websgeisti
08.05.2024 14:08
Mein ja nur, ist zwar schon ein paar Jahre her, in Vietnam gabs SIM The ohne Ende
Menü
[1.1.1] AndreasHezel antwortet auf Pitt_g
08.05.2024 16:20
Benutzer Pitt_g schrieb:
Mein ja nur, ist zwar schon ein paar Jahre her, in Vietnam gabs SIM The ohne Ende

Schau mal bei https://esimdb.com/ vorbei. Es gibt viele Anbieter von eSIMs.
Menü
[1.1.2] Robby555 antwortet auf Pitt_g
14.05.2024 14:14
Benutzer Pitt_g schrieb:
Mein ja nur, ist zwar schon ein paar Jahre her, in Vietnam gabs SIM The ohne Ende

Blöd wenn die nur wenige Gigabayte beinhalten und die lokalen Anbieter fürs gleiche Geld 100 GB oder mehr geben.

Beispiel Serbien, alle internationalen eSIM Anbieter haben für unter 10 € 3-5 GB, vor Ort bei Yettel gab es vor einer Woche 50 GB für 8,50 €.

Anderes Beispiel die Arabischen Emirate, am günstigsten hab ich bisher bei Saily maximal 20 GB für 31 US$ gefunden, vor Ort dann lieber komplett unlimitiertes Datenvolumen + 100 internationale Minuten für ca. 50 € gekauft. Datenraten bis fast 1,5 GBit/s, dagegen ist Deutschland 3te Welt.
Menü
[2] tox1c90 antwortet auf Pitt_g
08.05.2024 16:06
Benutzer Pitt_g schrieb:
Wobei mich das irgendwie nicht wundern würde wenn Apple pro esim seine Tantiemen erhält... wie beim Store. fragt sich nur was man dann im billigen Ausland macht wo kein Roaming Abkommen existiert, oder die Kosten pro 100mb pro Tag durch die Decke gehen...
Die armen Shops...
Wo bleibt die EU?

Wer sollte denn für eine eSIM Tantiemen entrichten, und vor allem warum und wofür? Der Gedanke ist vollkommen abwegig.
eSIM ist nichts weiter als die elektronische Version eines SIM-Schachtes. Den Mobilfunkanbietern ist das völlig egal, welche Variante genutzt wird.
Mit eSIM ist es ja sogar einfacher, z.B. im Ausland und je nach Situation den Betreiber zu wechseln. Man installiert sich einfach zehn eSIM-Profile und wechselt in Sekundenschnelle zwischen den Tarifen und Netzen hin und her.
Oder man fährt ins Ausland, installiert sich die App eines dortigen Anbieters und ist in wenigen Minuten per eSIM startklar. Ohne Aufsuchen eines Geschäfts oder warten bis die SIM-Karte zugestellt wird.
Wenn überhaupt, müssten die Netzbetreiber etwas GEGEN die eSIM haben.